Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 3293
Report über Probabilität A


REPORT ON PROBABILITY A 
Brian W. Aldiss 
Titelbild 1. Auflage: 
 
»Da haben wir allerlei Erforschenswertes, wenn wir die Instrumente bekommen«, sagte Midlakemala eifrig.»Der Bericht ist sehr eingehend, aber er läßt doch eine ganze Menge offen«, meinte Domoladossa. »Die Innen- und Außentemperatur zum Beispiel. «»Und den Siedepunkt des Inhalts von Gs Kessel. Probabilität A ist ein völlig neues Kontinuum - wir können überhaupt nichts als gegeben voraussetzen. Die Gesetze unseres Universums brauchen dort nicht zu gelten. «»Gewiß. Aber was mich interessiert, ist das psychologische Make-up dieser Leute. G, Mary und die anderen mögen uns absolut fremdartig vorkommen. Sie mögen menschlich AUSSEHEN, aber vielleicht SIND sie nicht menschlich. « Midlakemala war an dieser Seite der Angelegenheit nicht so interessiert. Er blickte vielmehr auf seine Uhren und sagte: »Es wird Zeit, daß ich zum Chef gehe. Brauchen Sie noch etwas?« »Nein. Ich werde den Bericht weiterlesen ... «